reflections

Kavalier im Paradies

Montag

Als ich Letztens vom Einkaufen gekommen bin, da habe ich mein Auto auf der anderen Straßenseite geparkt. Das habe ich gemacht, weil schon jemand direkt vor dem Haus geparkt hatte. Der Hermann nämlich. Der Stand an der Haustür und hat geklingelt. Also habe ich gegenüber geparkt und bin ausgestiegen. Das war ein Fehler. Denn der Addi hatte dem Hermann inzwischen die Tür aufgedrückt. Der Hermann wiederum ist aber nicht einfach rein gegangen.

Es war schlimm: der Hermann hatte mich entdeckt. Also ist er einfach mit der Tür so da stehen geblieben. Da bin ich lieber so mit der Tasche da stehen geblieben wo ich war. Was der Hermann so mit Türen macht, das weiß ich ja. Das war mir wirklich zu gefährlich. Vielleicht sind dem Hermann Türen nicht mehr genug? Vielleicht hatte er es auf mich abgesehen. Ich hatte Angst.

Der Hermann hat gelacht und gewinkt. Aber ich war mir nicht sicher, ob es ein diabolisches Lachen wie bei Jack Nicholson war oder ob er mir nur die Tür aufhalten wollte. Ich bin nämlich ein bißchen weitsichtig. Aber selbst wenn er nett sein wollte. Mir war das zu gefährlich. Wer will denn schon von Hermann gegen die Wand geschleudert werden. Ich nicht jedenfalls und auch nicht aus Nettigkeit.

Also habe ich mich ganz schnell hinter meinem Auto versteckt. Dummerweise ist mir dabei die Einkaufstüte aus der Hand gerutscht und die ganzen Orangen sind unter dem Auto durch gekullert. Bis auf die andere Straßenseite. Aber lieber die Orangen als ich, habe ich mir gesagt. Neue Orangen kann man schnell kaufen. Eine neue Hüfte ist etwas umständlicher. Da bin ich geblieben wo ich war. Als ich nach oben kam lagen die Orangen vor meiner Wohnungstür. Das war wohl der Hermann gewesen.

Das fand ich eigentlich ganz nett. Die jungen Leute...

Doris

16.4.07 23:36

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung